Wir leisten Vermittlungshilfe - auch diese Tiere suchen ein Zuhause

Die hier vorgestellten Tiere sind uns teilweise nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheitszustand usw. stammen von den aktuellen Besitzern oder Vermittlern. In Ausnahmefällen konnten wir uns selbst ein Bild machen. Für die Richtigkeit dieser Angaben können wir daher keinerlei Verantwortung übernehmen.

Meerschweinchen

Die 5 männlichen Tiere wurden am 3. und 5. April geboren.
Kontakt: Fr. Seel 01602055788

Hündin Coco: Sie ist gechipt und geimpft, nicht kastriert!
Wir leben in 56357 Reitzenhain!
Coco ist eine 1,5 jährige Hündin, die erfahrene Hundehalter braucht.
Unbedingt kinderlos, aber mit viel Herz und Geduld.
Sie kommt aus dem osteuropäischen Tierschutz.
Sie hört auf die gängigen Kommandos und ist gut leinenführig. Hat einen sehr ausgeprägten Bewegungs- und Jagdtrieb. Im Umgang mit anderen Hunden kann sie unberechenbar aggressiv reagieren (bedeutet sie spielt und plötzlich ändert sich das Verhalten in Aggression).
Coco kommt nicht mit Kindern zurecht und schnappt nach ihnen - was für die Familie, die ihr jetzt 1 Jahr ein Zuhause gegeben hat mit großen
Schwierigkeiten und ständiger Anspannung verbunden ist. Mit Erwachsenen ist Coco folgsam, verkuschelt, stubenrein, bleibt ohne Probleme alleine und stellt nichts an.

Bei Interesse meldet euch bitte bei uns im Tierheim - wir geben euch dann die Kontaktdaten der Besitzer.

Wir suchen nun für Kater Urmel jemanden, der sich mit Bengalkatzen sehr gut auskennt und keinen Kater hat. Ein Nichtraucher müsste es auch sein.
Ein großes Haus mit gesichertem Freigang ist sehr wichtig. Er ist wie ein Hund und möchte nicht alleine sein. Er ist ein sehr lieber, verspielter und intelligenter Kater, der alles tut, um bei seinem Besitzer zu sein. Wenn er etwas möchte, kann er  stundenlang aggressiv maunzen. Er redet sehr viel. Er ist einfach ein wundervoller Kater . An die Leine haben wir ihn auch schon gut gewöhnt. Wir haben ihn sehr in unser Herz geschlossen und geben ihn auch nur ab, wenn er das 100%
richtige Zuhause gefunden hat. Bis dahin bleibt er auf jeden Fall bei uns, auch wenn es leider noch dauern sollte.
Urmel ist weiß aber nicht taub.
Urmel wurde diese Woche leider PCOV positiv getestet, da wir ein großes Blutbild haben machen lassen.

Havaneser Rüde "Merlin", *29.8.2019, kastriert, gechipt,
geimpft.
Aufgrund einer privaten Notsituation sucht Merlin ein neues zu Hause.
Merlin ist in seiner Familie ein wundervoller, lieber und verspielter Hund. Er kennt die Grundkommandos, fährt im Auto mit und kann auch mal alleine bleiben.
Leider hat er in seinen ersten Lebensjahren u.a. durch Corona nur sehr wenige andere Menschen und Artgenossen kennengelernt und kann daher
nicht gut damit umgehen und reagiert teilweise aggressiv. Deshalb benötigt er Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben und ihm beibringen, entspannter mit solchen Begegnungen umzugehen.
Bei Interesse meldet euch bei uns im Tierheim - wir geben euch dann die Kontaktdaten des Besitzers weiter.

Simba

Simba "schwarzes Fell vereinzelt weiße Haare"
Alter 2 jahre ,Geburtstag 21.05.2020
Kastriert, halb amputierter schwanz
Zu ihm : Er ist eine Schulterkatze, mag es auf Distanz zu kuscheln, er
Brauch viel Zeit und Aufmerksamkeit, am besten ein Zuhause wo keine
Kleinkinder sind da er seine liebe etwas grob ausdrückt, er ist sehr
eigensinnig und sehr loyal, redet gerne.

Shadow

Shadow, Alter 2 jahre, Geburtstag 21.05.2020, Fellfarbe "schwarz

weiß" kastriert.
Zu ihm: er mag es ruhig, er ist sehr bequem, liebevoll, zurückhaltend,
teilt sich gerne mit, auch am besten zu keinen Kleinkindern.
Beide Katzen sind stubenrein, beide männlich.