Richtfest im Tierheim Diez

vom 25. Juni 2023      Zurück zur Übersicht

Das neue Hundehaus steht!

Und am vergangenen Sonntag, den 18.06.2023, wurde es gebührend eingeweiht.

Trotz der heißen Temperaturen, kamen an die 200 Freunde des Tierheims zusammen, um den Bau des neuen Gebäudes zu feiern. Gegen Spende gab es jede Menge Kuchen und Süßes und gegen Abend noch dazu Salate, Fingerfood und Würstchen. Die Stimmung war ausgelassen und die Gäste hatten Spaß!

Im Neubau sollen in Zukunft nur die Hunde untergebracht werden, während im bereits vorhandenen Tierheimgebäude ausschließlich Katzen leben sollen. Neben neun Hundegehegen bietet das neue Haus außerdem eine eigene Krankenstation sowie mehrere Quarantänegehege.

Bevor die Band „Klappt Nixx“, die zum Mitsingen und Tanzen eingeladen hat, loslegte, sagte die 1. Vorsitzende vom Tierschutzverein Diez u. Umgebung e.V. Ute Ringleb noch ein paar Worte: Sie und auch der Rest der Tierheimbelegschaft wurden fast schon ein wenig emotional, da mit so vielen Menschen, die das Tierheim unterstützen wollen, nicht gerechnet worden ist. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie tief verwurzelt das Tierheim in der Diezer Verbandsgemeinde ist und wie sehr die Menschen vor Ort und auch von weiter weg an seinem Fortbestehen interessiert sind.

Auch die Stadtbürgermeisterin von Diez, Frau Wick, die ebenfalls das Wort in einer kleinen Rede ergriff, Vertreter des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Ernährung und Mobilität von Rheinland Pfalz, der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Aar-Einrich, Harald Gemmer, Axel Fickeis, Vorsitzender vom Gemeindeverband CDU und viele weitere Gäste waren vor Ort und feierten zusammen einen neuen Abschnitt in der Geschichte des Diezer Tierheims.

Wir bedanken uns für die große Unterstützung, die vielen Spenden und einen wundervollen Tag!