Wir leisten Vermittlungshilfe - auch diese Tiere suchen ein Zuhause

Die hier vorgestellten Tiere sind uns teilweise nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheitszustand usw. stammen von den aktuellen Besitzern oder Vermittlern. In Ausnahmefällen konnten wir uns selbst ein Bild machen. Für die Richtigkeit dieser Angaben können wir daher keinerlei Verantwortung übernehmen.

AUSTRALIAN-SHEPHERD-RÜDE KUZCO

* Name: Kuzco

* Rasse: Australian Shepherd

* Geschlecht: Rüde

* Kastrationsstatus: kastriert

* Alter des Hundes: 8 Jahre

* Geburtsdatum: 06.05.2013

* Handicap: nein

* Größe: ca. 53 cm

* Gewicht: ca. 22 kg

* PLZ und Ort: 56379 Holzappel

* Beschreibung:

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für unseren Kuzco. Er hat sein

ganzes bisheriges Leben bei mir verbracht, ich habe ihn als Welpen von einer Züchterin geholt.

In den letzten Jahren hat er u. a. große Ängste bzgl. meiner Tochter entwickelt und die Situation bei uns zuhause ist für alle Beteiligten nicht mehr zumutbar.

Die Ängste äußern sich derart, dass Kuzco hechelnd durch die Wohnung läuft, versucht Türen zu öffnen oder auf das Sofa oder Bett (wenn erreichbar) springt und dort kratzt. Er ist in diesen Situationen kaum ansprechbar und eine Gefahr für sich selbst (versucht, sich durch Treppengitter zu drücken).

Die Abgabe fällt uns unheimlich schwer und wir möchten Kuzco unter allen Umständen weitere Wechsel ersparen, daher werden wir ihn nur in ein Zuhause abgeben, von dem wir uns sicher sind, dass es passt - sowohl von der Chemie zwischen Hund und Mensch, als auch von den Kompetenzen der Menschen. Eine ausführliche Kennenlernzeit wäre also Voraussetzung.

Kuzco ist ein sehr (!) intelligenter Hund. Er lernt spielend leicht

Tricks, kennt Hoopers und Longieren, macht auch sehr gerne Nasenarbeit.

Er kann (leider..) Türen öffnen (auch mit hochgestelltem Türgriff),

das tut er aber i. d. R. nur in Paniksituationen (Gewitter, Schluckauf des Kindes).

Aufgrund der Problematik in unserem Haushalt wäre ein Zuhause ohne Kinder oder aber mit älteren Kindern sicher sinnvoll.

Kuzco hat sich aber noch nie (!) aggressiv gegenüber Menschen

verhalten. Selbst in Paniksituationen hat er nie auch nur gezwickt, er lässt sich dann höchstens fallen und strampelt mit den Pfoten.

Kuzco ist mit Katzen aufgewachsen und hat die ersten zwei Jahre seines Lebens mit Katzen in meinem Haushalt gelebt. Draußen würde er Katzen jagen, die „eigenen“ Katzen aber vermutlich akzeptieren (so war es jedenfalls bei uns).

An der Leine werden andere Hunde gerne verbellt (was mit Geduld, Abstand und ruhigem Zureden aber meist ganz gut zu händeln ist), sind die Leinen los, begegnet er anderen Hunden freundlich bis neutral.

Kuzco wird aktuell noch wegen einer Schilddrüsenunterfunktion mit Tabletten eingestellt. Die Tabletten wird er voraussichtlich immer nehmen müssen (1x morgens, 1x abends), er lässt sie sich aber problemlos geben. Kosten für die Tabletten belaufen sich auf ca. 15€ pro Monat, außerdem muss, sobald er dann richtig eingestellt ist, mind. 2x im Jahr der Wert der Schilddrüse per Blutabnahme ermittelt werden.

Fremde werden häufig erst einmal angebellt, Gäste werden belagert und um Streicheleinheiten "gebeten". Er lässt sich aber durchaus auf seine Decke schicken, wenn es zuviel wird.

Anfragen bitte an 0176-96977254

Diese beiden Mieze-Mädels suchen gemeinsam ein neues Zuhause, in dem sie später gemeinsam die Natur erkunden können. Sie sind 4 Monate alt.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau RIngleb: 0173 - 920 80 99

Diese beiden Miezen suchen ebenfalls

gemeinsam ein neues Zuhause, in dem sie später gemeinsam die Natur erkunden können. Sie sind 4 Monate alt. Der Rote ist ein Katerchen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau RIngleb: 0173 - 920 80 99

Meine beiden Katzen, Tabi (Kater, grau) und Lucie (Katze, schwarz), sind

ein drei Jahre altes Ragdoll Mix- Geschwisterpärchen (geboren am

21.07.2018) was definitiv nur zu zweit zu vermitteln ist.

Der Kater ist kastriert, die Katze ist nicht sterilisiert.

Beide haben am 18.09.2018 eine Schutzimpfung gegen Tollwut,

Katzenseuche, Katzenschnupfen und Katzenleukose geimpft, seitdem fand

keine weitere Impfung statt.

Die Zwei sind reine Wohnungskatzen und seit klein auf stubenrein.

Sie sind mit einem Schäferhundmischling aufgewachsen, mit dem sie sich

sehr gut verstehen.

Andere Hunde haben die Beiden noch nicht kennen gelernt, aber ich bin

mir sicher, dass sie auch mit anderen Hunden gut verträglich sind.

Tabi und Lucie sind absolute Traumkatzen.

Ihre Art und ihr Wesen ist sehr herzlich und liebevoll, sie sind sehr aufmerksam und sehr Menschen bezogen. Sie sind sehr sozial Menschen gegenüber, sie gehen offen und interessiert auf die Menschen zu, sie sind sehr aufgeschlossen. Sie sind sehr zutraulich und alles andere als scheu.

Beide sind immer sehr neugierig und aufgeweckt, wollen am liebsten immer

überall dabei sein und Neues entdecken.

Tabi und Lucie sind sehr anhänglich und suchen immer körperliche Nähe,

sie lieben es gekuschelt und gekrault zu werden.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim Diez.