Wir leisten Vermittlungshilfe - auch diese Tiere suchen ein Zuhause

Die hier vorgestellten Tiere sind uns teilweise nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheitszustand usw. stammen von den aktuellen Besitzern oder Vermittlern. In Ausnahmefällen konnten wir uns selbst ein Bild machen. Für die Richtigkeit dieser Angaben können wir daher keinerlei Verantwortung übernehmen.

Folgender Text wurde uns von den Besitzern zur Verfügung gestellt:

Maiky - Aus privaten Gründen müssen sich Maiky und ich trennen (mehr dazu gerne in einem persönlichen Gespräch).
Er ist ca. 6 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechippt und kerngesund.
Maiky ist ein sehr sportlicher Hund, er läuft gut am Fahrrad und liebt Ballspiele.
Auch Futterspiele und Kopfarbeit macht er gerne. Wenn er richtig ausgelastet ist kann er auch alleine bleiben, ist ihm jedoch langweilig rupft er gerne Taschentücher oder Küchenrolle auseinander.
Maiky‘s größtes Problem ist seine Unsicherheit; alles Neue und vor allem kleine Kinder machen ihm Angst und er würde auch beißen wenn er in die Enge getrieben wird.
Andere Hunde findet er erst einmal total doof, aber mit Geduld  und Konsequenz legt sich die Unsicherheit.
Vor vier Jahren haben wir noch einen Welpen aufgenommen und nach ein paar Tagen Eingewöhnungsphase spielten die zwei ganz toll miteinander und sind richtig gute Kumples geworden.
Maiky liebt es zu kuscheln und schläft gerne auf der Couch, wenn er das nicht darf macht er es nachts heimlich. Wenn er einem Menschen vertraut liebt er ihn abgöttisch.

Wer Maiky ein schönes Zuhause schenken möchte, wende sich bitte telefonisch an unsere Hundetrainerin Rosie Küssner 01578 5038005