Wir leisten Vermittlungshilfe - auch diese Tiere suchen ein Zuhause

Die hier vorgestellten Tiere sind uns teilweise nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheitszustand usw. stammen von den aktuellen Besitzern oder Vermittlern. In Ausnahmefällen konnten wir uns selbst ein Bild machen. Für die Richtigkeit dieser Angaben können wir daher keinerlei Verantwortung übernehmen.

Folgender Text wurde uns von den Besitzern zur Verfügung gestellt:

Maiky - Aus privaten Gründen müssen sich Maiky und ich trennen (mehr dazu gerne in einem persönlichen Gespräch).
Er ist ca. 6 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechippt und kerngesund.
Maiky ist ein sehr sportlicher Hund, er läuft gut am Fahrrad und liebt Ballspiele.
Auch Futterspiele und Kopfarbeit macht er gerne. Wenn er richtig ausgelastet ist kann er auch alleine bleiben, ist ihm jedoch langweilig rupft er gerne Taschentücher oder Küchenrolle auseinander.
Maiky‘s größtes Problem ist seine Unsicherheit; alles Neue und vor allem kleine Kinder machen ihm Angst und er würde auch beißen wenn er in die Enge getrieben wird.
Andere Hunde findet er erst einmal total doof, aber mit Geduld  und Konsequenz legt sich die Unsicherheit.
Vor vier Jahren haben wir noch einen Welpen aufgenommen und nach ein paar Tagen Eingewöhnungsphase spielten die zwei ganz toll miteinander und sind richtig gute Kumples geworden.
Maiky liebt es zu kuscheln und schläft gerne auf der Couch, wenn er das nicht darf macht er es nachts heimlich. Wenn er einem Menschen vertraut liebt er ihn abgöttisch.

Wer Maiky ein schönes Zuhause schenken möchte, wende sich bitte telefonisch an unsere Hundetrainerin Rosie Küssner 01578 5038005

Zwei Pflegefellchen suchen ein neues Zuhause.
Ziggy und Juls wurden im Juli 2020 als Kitten im Feld gefunden und liebevoll aufgepäppelt. Der Katzenschnupfen hat bei ihnen nachhaltigen Schaden an den Augen angerichtet und diese müssen auch noch langfristig behandelt werden.
Sie sind knapp 8 Monate jung, kastriert, verspielt und schmusig.

Juls sieht auf beiden Augen Bewegungen und Konturen, ansonsten alles nur verwaschen und unscharf.
Ziggy sieht mit einem Auge klar, mit dem anderen unscharf.
Beide kennen Hunde und Katzen, könnten also auch zu einer ruhigeren, verträglichen Katze oder zu Katzenerfahrenen Hunden.
Da für Juls kein Freigang in Frage kommt, wünschen wir uns für beide eine große Innenhaltung mit gesichertem Balkon oder Terrasse. Beide lieben die frische Luft und genießen es, die Sonne auf dem Fell zu spüren.
Die Augen von beiden müssen 2x täglich versorgt werden (reinigen und Gel). Sie sind es von Kitten an gewöhnt und lassen es sich gut gefallen.
Derzeit leben sie auf einer Pflegestelle mit Hunden und Katzen zusammen.
Wer sich für beide interessiert und auch in der Lage ist, den Mehraufwand der Augenpflege zu leisten meldet sich bitte unter der 0173-9208099

Diamond, männlich, geboren 2017.
Er ist eine aufgeschlossene und (familien)freundliche Englische Bulldogge mit rassetypischen Atemproblemen. Diamond ist nicht kastriert und hat mit einer Hündin zusammengelebt. Für ihn wünschen wir uns ein neues Zuhause mit Garten, da sie es liebt, draußen zu sein. Kinder sollten standfest sein.
Diamond wird gegen Schutzvertrag und mit einer Schutzgebühr von 300€ von privat vermittelt. Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich gerne bei Rosie Küssner: 01578 5038005